Am 29. April 2001 war es soweit
Die Handballfreunde Minden sind in die 2. Kreisliga aufgestiegen !

Oben von links : Werner Niemann, Holger Frankenstein, Malte Meier, Rheinhard Prüßner, Christoph Bischoff, Marco Bischoff, Frank Lages, Frank Schmidt, Trainer Uwe “Snoopy” Köhnemann
Sitzend von links : Dirk Dembski, Matthias Lehmann, Klaus Ulrich, Michael Kölling, und
Torsten Rosenstengel
liegend von links : Andreas Hemp, Andreas Renzel

 

Doch noch geschafft !

Am letzten Spieltag hatten es die Handballfreunde Minden selbst in der Hand, um den Aufstieg in die 2. Kreisliga perfekt zu machen. Allerdings musste hierfür der Tabellenführer aus Dankersen erst einmal geschlagen werden. Denn im Falle eines Unentschieden oder gar einer Niederlage würde der TuS Barkhausen am HFM vorbeiziehen.

Entsprechend motiviert gingen die HFMer zur Sache und vereitelten mit Ihrer starken Deckung und einem grandios aufspielendem Torhüter Ulrich alle Bemühungen des GWD, zum Torerfolg zu gelangen. So kamen die Dankerser zu lediglich 4 Toren in der 1. Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel lief es richtig rund beim HFM, bis eine Zeitstrafe gegen Matthias Lehmann die Mannschaft des GWD auf 2 Tore rankommen ließ. Nachdem die 2 Minutenstrafe abgesessen war, bliesen die Mannen vom Cheftrainer Snoopy Köhnemann aber wieder zum Angriff. Allen voran war es Torsten „Rosi“ Rosenstengel, der mit seinen vielen Toren dafür sorgte, dass der Vorsprung immer größer wurde.

Mitte der 2. Halbzeit gab es dann noch einmal einen Schock für die Handballfreunde. Durch einen Wurf der Dankerser zog sich der Torhüter Ulrich eine klaffende Platzwunde auf der Nase zu, die anschließend im Krankenhaus mit 4 Stichen genäht wurde. Das Spiel machte er aber bis zum Ende mit.

Am Ende wurde er dann auch von allen umjubelt und die Standing – Ovations der Fans und der Mitspieler zum 11 : 18 Sieg kannten keine Grenzen mehr.

Aber auch alle anderen Mitspieler gaben richtig Gas. Leider zog sich Linksaußen Frank Lages in der 1. Halbzeit eine Verletzung an der Wurfhand zu, so dass er nach seinen 2 Toren passen musste.

Mit dabei waren : TW Klaus Dieter Ulrich, TW Michael Kölling (n.E.), Frank Lages (2) Andreas Renzel (n.E.), Malte Meier, Andreas Hemp (5/2), Torsten Rosenstengel (7), Rheinhard Prüßner (1), Frank Schmidt, Dirk Demski (1), Christoph Bischoff, Matthias Lehmann (1/1), Marco Bischoff (1) und natürlich Trainer Uwe Köhnemann. Zur Mannschaft gehören weiterhin : Sven Weinberg, Holger Frankenstein, Arno Borcherding und Frank Bock.

Besonderer Dank gilt Werner Niemann, der den HFM während der gesamten Saison als Zeitnehmer begleitet hat und all den Fans, die immer für eine tolle Stimmung gesorgt haben.