Die “Zweite” steigt auch im Jahr 2003 auf.

 

Nachdem die zweite Mannschaft letztes Jahr nach einer tollen Saison meisterlich aufstieg, reichte dieses Mal eine eher durchschnittliche Leistung, um nochmals eine Klasse höher zu kommen. Dies war denn auch wieder einmal Grund genug, um ausgelassen den erfolgreichen Saisonabschluß zu feiern.Auf die bevorstehende Aufgabe - Klassenerhalt - freuen sich die Reservisten, wobei hierfür sicherlich einiges Getan werden muß. So tat den die Mannschaft den ersten richtungsweisenden Schrift in einer kurzfristig einberufenen Sitzung, in der sich alle darüber einig waren, für den Verbleib in der 1. Kreisklasse wieder regelmäßig trainieren zu wollen und sich im Rückraum verstärken zu müssen. Mit Dirk Henneking, der bereits im letzten Jahr für die 2 Mannschaft eingeplant war, und Thomas Röckemann wurden zwei Wunschkandidaten genannt, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Mit Matthias Horstmann steht der “Zweiten” ein zusätzlicher Torhüter zur Verfügung und vielleicht erhält das Team ja noch den ein oder anderen Neuzugang. Die Geschicke der 2. Herren leiten soll nach Möglichkeit Snoopy Köhnemann, von dessen Erfahrung sich die Mannschaft einen zusätzlichen Schub erhofft. Als wichtigstes Ziel soll aber auch weiterhin die Kameradschaft gelten, damit man auch in Zukunft so schön zusammen feiern kann.

Hier noch einige statistische Details zur abgelaufenen Saison :

Die Torschützenkrone darf sich dieses Jahr Christoph Bischoff mit 98 Treffern aufsetzten, auf Platz 2 kam Andreas Renzel mit 61 Treffern und den 3. Platz teilen sich mit je 60 Treffern Michael Kahl und Torsten Rosenstengel.
Die meisten Spiele bestritten Christoph Bischoff, Uwe Köhnemann und Andreas Renzel ( alle drei alle ) vor Reinhard Prüßner und Michael Kahl.
Bester Torwart war nach Meinung der Jury - Uwe Snoopy Köhnemann.

Vielen Dank auch in diesem Jahr an Rüdiger Eichhorn, der nicht nur durch seinen Einsatz als Zeitnehmer überzeugte, sondern sicherlich auch durch seine wachrüttelnden Beiträge in unserem Forum mit dazu beigetragen hat, die Mannschaften neu zu motivieren.