HF Minden II wahrhaft meisterlich

Stehend von links : Werner Niemann, Holger “Holgi” Frankenstein, Christoph “Flügelflitzer” Bischoff, Bernd “Busfahrer” Nothdurft, Reinhard “Prüssi” Prüßner, Matthias “Matze” Lehmann, Sitzend von links : Markus “Puschel König” Korf, Uwe “Snoopy” Köhnemann, Michael “Nillich” Kölling, Andreas “Renzbo” Renzel, Jan “Doc” Rosengarten.

 

Am 21. April 2002 war es endlich soweit. Die Handballfreunde Minden feierten die erste Meisterschaft in der erst 4 Jährigen Vereinsgeschichte und steigen somit in nächst höhere Spielklasse auf. Zwar war die Mannschaft von Saison an als Favorit auf den Titel gehandelt worden, da ein Grossteil der Mannschaft in der letzten Saison noch den Aufstieg in die 2. Kreisliga perfekt gemacht hatte, doch gab es zunächst mal gleich im ersten Spiel die einzige Niederlage der gesamten Spielzeit. Auf diese doch ernüchternden Minuspunkte folgten aber bis auf zwei Unentschieden nur noch eindrucksvolle Siege, so dass am Ende mit einem Verhältnis von 470 : 266 Toren und 36 : 4 Punkten souverän der 1. Platz belegt werden konnte. Garant für diesen Erfolg war sicherlich zum großen Teil der Mannschaftskader, der aus einem Stamm von 10 Spielern, sowie aus 4 leider nicht ständig verfügbaren Spielern besteht. Des weiteren ist es den Handballfreunden über die Saison hin gelungen, ihre 3 neuen Spieler vollständig in die Mannschaft zu integrieren. Auch außerhalb der Spielfläche sorgte der HFM für reichlich Gesprächsstoff. Über 50 Zuschauer waren bei den Spielen teilweise anwesend, so dass die Halle regelmäßig bebte.

Bei der anschließenden Meisterfeier, die zusammen mit der 1. Mannschaft stattgefunden hat, war ebenfalls volles Haus im Kaisersaal angesagt. Samt Fans ging es bis in die frühen Morgenstunden heiß her.

Für die kommende Saison hat sich die 2. Mannschaft vorgenommen, wieder um einen Aufstiegsplatz mitzuspielen, was aber durch die neu organisierte Staffelaufteilung zwingend mit der nächsten Meisterschaft einhergehen müsste.

Zum erfolgreichen Kader gehören :

Christoph Bischoff, Frank Bock, Holger Frankenstein, Michael Kahl, Uwe „Snoopy“ Köhnemann, Michael „Nillich“ Kölling, Markus „Puschel“ Korf, Matthias Lehmann, Werner Niemann, Bernd „Busfahrer“ Nothdurft, Reinhard Prüßner, Andreas Renzel, Jan Rosengarten, Torsten Rosenstengel.

Ein herzlicher Dank geht auch an :

Sebastian Albert, Malte Meier und Ralf Mindt und natürlich unserem Zeitnehmer und “Aushilfsschiedsrichter” Rüdiger Eichhorn.