1. Mannschaft wird Vizemeister -
(Meister durften wir ja nicht werden)

Zu Saisonbeginn dachte man zunächst ernsthaft über eine Aufgabe der Mannschaft nach, befand aber, dass es keine echte Alternative gab und zog das Ding noch einmal richtig durch. Lohn dafür ist am Ende ein souveränder 2. Platz. Da der Meistertitel zwangsläufig auch den Aufstieg bedeutet hätte, ist der Vizemeister eigentlich sogar ein gefühlter 1. Platz.

Danke an alle, die trotz altersentsprechender Zipperlein wieder einmal gezeigt haben, dass wir es noch können und das gar nicht mal so übel. Nicht nur die zwei tollen Siege gegen den späteren Meister Hartum werden sicher in Erinnerung bleiben, auch die souveränen Kantersiege gegen die ein oder andere Mannschaft haben viel Spaß bereitet. Gerne werden wir uns z.B. an Matzes sensationelle Abwehrschlacht im Hinspiel gegen Espelkamps Kreisläufer erinnern oder an des Königs Kempator im letzten Saisonspiel gegen Röcke. Rollos persönliche Schützenfeste gegen Porta und Hartum gehören ebenfalls auch zu den Ereignissen, die selbst bei den Schiedsrichtern für Furore gesorgt haben. Wobei an dieser Stelle auch FL nicht unerwähnt bleiben darf, der gegen GWD im Hinspiel bei einer 100% Quote 10 mal einnetzte.

Auch der Umgang mit Krisensituationen hat gezeigt, dass die Handballfreunde etwas schwierigere Phasen überstehen können. Neben der tollen mannschaftlichen Leistung über die gesamte Saison gebührt aber vor allem Mark Branahl ein ganz großer Dank. Mark hatte es sicher nicht immer einfach, die Spieltermine so einzutüten, dass es allen passt und recht ist. Hierfür wie gesagt ein fettes Danke. Ein weiteres Danke gebührt sicher Bambam, der trotz diverser Nachtschichten am Mischpult, ein starker und vor allem verläßlicher Rückhalt für die HFM war und bleibt.
Erfreulich ist außerdem die Entwicklung des Spielerkaders im Laufe der Saison verlaufen. Mit Lutz Heimann kehrte die dringende Entlastung für Bambam zurück und mit Torsten Schäkel und Tillmann Jakob fanden gleich zwei neue Handballfreunde den Weg zu uns.

Dann sollten auch die auf Abruf stehenden Reservisten nicht unerwähnt bleiben. Holgi Frankenstein zog sich ebenso wie Svente Jahns noch einmal die Hallenschuhe an, um in der Personalnot auszuhelfen.

Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass der Kader so bestehen bleibt und wir auch in der nächsten Saison, die sicher nicht so leicht wird, wieder ordentlich mitmischen können. Unter Mithilfe einiger Sponsoren sollen dann auch neue Tressen und neue Trainingsanzüge gestellt werden.

Abgerundet wird die Saison dann im Juni/Juli noch mit unserem alljährlichen Saisonabschlussspiel der Aktiven und Ehemaligen nebst anschließendem Grillfest bei Arno. Hierzu wollen wir in diesem Jahr außerdem noch ein paar ehemalige Handballer aus alten Zeiten einladen, um vielleicht ja noch dem ein oder anderen den Wiedereinstieg schmackhaft zu machen.

Der Vizemeister 2010 / 2011

Haben wir es doch noch geschafft. Obere Reihe von links: Lutz Heimann, Mark Branahl, Stefan Schulz, Jörg Mindt, Sven Jahns, Matthias Lehmann, Tillmann Jakob,
Untere Reihe von links: Frank Lages, Markus Korf, Christian von Schassen, Jörg Dembski, Rolf Geisler, Andreas Renzel.
Es fehlt: Torsten Schäkel sowie aus dem erweiterten Kader Holger Frankenstein, Ralph Piontek und Torsten Rosenstengel